Rückblick

Treffpunkt.Gesundheit 2017

Mehr als 5’000 Personen haben sich über die Themen Bewegung, Entspannung, Ernährung und Kreativität im Rathaus Luzern informiert und beraten lassen. Je 10’000 Besucher besuchten den Bahnhofplatz und den Kornmarkt. Das Luzerner Kantonsspital mit der Demonstration „drück mich“, als wirksame Ersthilfe bei Herz-Kreislauf-Stillstand, hat grosses Interesse ausgelöst. Gratis Gesundheitstests und Beratung waren sehr gefragt. Die Amplifon Hörsysteme, ARGUS Augen und Fielmann testeten Hören und Sehen. Ein Themenschwerpunkt war die Zahngesundheit. Das TCM Vital Center, als Vertreter der traditionellen chinesischen Medizin hat mit einer Puls-/Zungen- Diagnose interessierte Besucher beraten.

Wer das vollständige Wohlfühlprogramm für zu Hause suchte wurde bei der Hüsler Nest Center AG und der KLAFS AG – my Sauna & Spa fündig. Die Spielkiste regte Kreativität und Bewegung bei allen Altersklassen mit Ideen, Spass und Spiel an. Luzerner Sportvereine stellten ihre Sportarten vor.

icons4

Bewegung

icons3

Entspannung

icons2

Ernährung

icons1

Kreativität