Peterskapelle

Peterskapelle am Treffpunkt.Gesundheit

Spiritual Fitness Parcours an der Peterskapelle – Spiritualität fördert eine ganzheitliche Gesundheit. Deshalb zeigt das Team der Peterskapelle an 7 Stationen rings um die Kirche spirituelle Übungen. Auch die Mittagsbesinnungen „zwölfnachzwölf“ sind während den 3 Tagen des „Treffpunkt.Gesundheit“ dem Thema in Musik und Wort gewidmet.

Die Peterskapelle ist die älteste Kirche auf Stadtboden. Sie war schon immer ein öffentlicher Ort, verbunden mit dem Geschehen in der City und dem Schicksal der Stadt. Das soll die Kapelle auch heute sein: ein Ort der Stille und der Begegnung , offen für Menschen aus allen Schichten und mit unterschiedlichen Herkünften, mit Respekt vor der Geschichte und mit dem Mut, neue Geschichten zu schreiben. Kulturelle, gemeinnützige, soziale und politische Veranstaltungen haben darin ebenso Platz wie Gebete und Liturgien.

Adresse

Peterskapelle
Kapellplatz 1a
6004 Luzern

Tel 041 229 90 54